KANDIDATENVORSTELLUNG ZUR KOMMUNALWAHL 2020

Christoph Barzen

Portrait Christoph BarzenGuten Tag!

Am 13. September finden Sie auf dem Stimmzettel für die Wahl zum Linnicher Stadtrat meinen Namen. Hier im Wahlbezirk Linnich 3 trete ich an als Kandidat der Grünen.

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Ich bin 67 Jahre alt, verheiratet und wohne nun schon 26 Jahre lang in Hottorf. Seit 2004 bin ich Mitglied im Linnicher Stadtrat, seit Juli 2017 Vorsitzender der grünen Fraktion. Außerdem engagiere ich mich im Kuratorium und im Förderverein des Glasmalereimuseums.

Einige meiner Hobbys: Lesen, Musik, Reisen, Tischtennis, Boule…

In den nächsten Jahren will ich mit einer starken Grünen Fraktion auch weiterhin Linnich mitgestalten. Für unsere umseitig beschriebenen Ziele will ich mich einsetzen und besonders dafür, das Klimaschutzkonzept mit dem Ziel Klimaneutralität weiter zu entwickeln. Linnich muss dazu beitragen, den Klimawandel zu stoppen. Zum Beispiel mit mehr und besseren Radwegen, Ladesäulen für Pedelecs und E-Autos und besseren Bus- und Bahnverbindungen. Der Stadtrat hat zwar die Klimanotlage anerkannt, aber da ist noch einiges zu tun. Wir wollen den Interessen und Anliegen unserer Jugend gerecht werden, wie sie von „Fridays for Future“ vertreten werden.
Dabei ist es mir wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürger an den Planungen frühzeitig und umfangreich mitwirken können.

Wenn Sie mich und uns Grüne dabei unterstützen wollen: Wählen Sie Grün!

Und vieles Mehr!

Grün angekreuzter Kreis